Kinder

 

Kinder sind unser aller Zukunft und deshalb tuen wir auch alles, um ihnen den Aufenthalt bei uns so erlebnis- und vor Allem lehrreich wie nur möglich zu gestalten. Natur ist in unserer Zeit längst keine Selbstverständlichkeit mehr und die Kinder sollen wissen, woher unsere Lebensmittel, im Vergleich zur industriellen Erzeugung, kommen. Und wo sollte man dies besser lernen, als auf unserem Bio Bauernhof, wo es an jeder Ecke etwas zu entdecken und zu erfahren gibt.

Wir lieben es den Kindern unseren Hof die Lebensweise und die damit verbundene Arbeit näher zu bringen. Wenn man dann auch noch mit einem süßen Kälbchen oder einer frechen Zwergziege kuscheln kann, ist der Tag schon ein besonderes Erlebnis.

Regionalität und Nachhaltigkeit geht aber auch über den Teller hinaus und deshalb bemühen wir uns mit dem eigenen Holz und regionalen Handwerkern und Firmen zu arbeiten. Bestes Beispiel sind hierfür unsere beiden Abenteuerspielplätze an unserm Zweitbetrieb, dem Brunnachhof, und beim Hotel, welche ausschließlich mit eigenem Lärchen- und Fichtenholz gebaut wurden.