Urlaub mit Kindern

Das Skigebiet St.Oswald Bad Kleinkirchheim ist der beste Ausgangspunkt für Familien mit Kindern.

Die Pisten sind im allgemeinen nicht zu steil und es gibt viele leichte bis mittelschwere Abfahrten. Sie sind familienfreundlich und immer bestens präpariert. Zudem befindet sich unser Haus in unmittelbarer Nähe zu den Anfängerliften und dem Skikindergarten in St.Oswald.

In nicht mal 5 Gehminuten ist die Skischule St.Oswald zu Fuß erreichbar, wo ihr eure Kleinen wohlbehütet in einem professionell betreuten Skikurs geben könnt während ihr euch selbst dem Pistenspaß widmen könnt. Zudem gibt es in Bad Kleinkirchheim ein besonderes Angebot für Familien, den Familieneuro. Wenn ihr einmal eine alternative Winteraktivität machen wollt und einen Pausetag einlegt, bietet sich St.Oswald ausgezeichnet für winterliche Spaziergänge und kleine Wanderungen an. Schneeschuhe und Schlitten könnt ihr bei uns im Haus gratis ausleihen. Was gibt es schöneres als den Tag genüsslich in einer der zwei Thermen, dem Römerbad oder der Therme St.Kathrein ausklingen zu lassen. Bei uns sind die Möglichkeiten fast grenzenlos und eurer Auszeit steht beim Familienhotel Gasthof Hinteregger nichts im Weg.

Urlaub am Bauernhof

Kinder sind unser aller Zukunft und deshalb tuen wir auch alles, um ihnen den Aufenthalt bei uns so erlebnis- und vor Allem lehrreich wie nur möglich zu gestalten. Natur ist in unserer Zeit längst keine Selbstverständlichkeit mehr und die Kinder sollen wissen, woher unsere Lebensmittel, im Vergleich zur industriellen Erzeugung, kommen. Und wo sollte man dies besser lernen, als auf unserem Biobauernhof, wo es an jeder Ecke etwas zu entdecken und zu erfahren gibt.

Wir lieben es den Kindern und natürlich auch den Eltern, unseren Hof die Lebensweise und die damit verbundene Arbeit näher zu bringen. Wenn man dann auch noch mit einem süßen Kälbchen oder einer frechen Zwergziege kuscheln kann, ist der Tag schon ein besonderes Erlebnis.

Regionalität und Nachhaltigkeit geht aber auch über den Teller hinaus und deshalb bemühen wir uns mit dem eigenen Holz und regionalen Handwerkern und Firmen zu arbeiten. Bestes Beispiel sind hierfür unsere beiden Abenteuerspielplätze an unserm Zweitbetrieb, dem Brunnachhof, und beim Hotel, welche ausschließlich mit eigenem Lärchen- und Fichtenholz gebaut wurden.

Fotocredit: Urlaub am Bauernhof – Daniel Gollner

Wir helfen Euch gerne weiter

TELEFON

+43 4240 477