Winterurlaub am Bauernhof

Hotel Bad Kleinkircheim

Wintergenuss in ruhiger Alleinlage

Winterurlaub am Biohof samt Familienhotel in herrlich ruhiger Alleinlage, mitten im UNESCO Biosphärenpark Nockberge und direkt neben der Skipiste. Eurem perfekten Winterurlaub am Bauernhof steht nichts mehr im Weg. Überzeugt euch selbst.

Auf unserem Biohof tummeln sich neben Kühen, Schweinen und Hühnern, allerlei Streicheltiere. Ob Ponys striegeln, den Laufenten beim Baden zuschauen oder unserem Ziegenpeter beim Meckern zuhören – auf unserem Biohof wird es nie langweilig. Ihr könnt auch gerne bei der Stallarbeit mithelfen, ein Glas Milch selbst melken oder euer Frühstücksei direkt bei den Hühnern holen. 

Direkt neben der Skipiste

Die Skipiste des Skigebiets Bad Kleinkirchheim mit seinen rund 100 Pistenkilometern führt direkt bei uns an Haus und Hof vorbei. Ihr müsst nur vor die Tür gehen, die Ski anschnallen und los geht’s. Die bequemen Gondeln der Biosphärenparkbahn Brunnach schweben bei unserem Haus vorbei. Euer Auto könnt ihr getrost stehen lassen. Die Kinder- sowie Anfängerlifte mit angeschlossener Skischule sind ebenso nur wenige Meter entfernt. Zudem bieten wir einen gratis Schneeschuh- und Schlittenverleih bei uns an.

Winterwandern

Absolute Stille, erfrischend klare Luft und nur das sanfte Knirschen des Schnees unter den Sohlen. Das ist vermutlich die beste Beschreibung für eine entspannte Wanderung im Winter. Der Schnee absorbiert die Geräusche rundherum und gibt uns so die Möglichkeit, in absoluter Stille die Natur zu genießen. Wer weiß denn in unserer heute hektischen Zeit überhaupt noch, was Stille bedeutet? Abseits der Pisten bietet die Region Bad Kleinkirchheim ein herrliches Netz an geräumten Winterwanderwegen mit viel Platz und wenig Verkehr. Beim Hinteregger kann man sich bestens eine Auszeit von Lärm und hektischem Treiben in der Stadt gönnen. Auch auf den Skipisten geht es manchmal etwas lauter und hektischer zu, doch wendet man sich nur ein paar Meter vom Trubel ab, kann man die herrliche Winterruhe im Biosphärenpark Nockberge aufnehmen und die eigenen Batterien wieder aufladen. Wir geben euch gerne Tipps zu den schönsten Wegen und den ruhigesten Bänklein, um dort wertvolle Wintersonnenstrahlen zu genießen.

Eine Wanderung lässt sich auch gut mit einer Rodelpartie verbinden. Da macht der Weg ins Tal gleich umso mehr Spaß.

Schneeschuhwandern

Dorthin, wo die verschneite Natur am unberührtesten ist, gelangt man am Besten mit Schneeschuhen. Wir haben stets genügend Schneeschuhe zum gratis Verleih bei uns im Haus. Wir verraten euch gerne unsere Lieblingstouren in der Umgebung. Zudem gibt es in unserer Region regelmäßig geführte Schneeschuhwanderungen.

Ponyspaziergang

Hop Hop Hop, Pferdchen lauf Galopp. Nun ja unsere Minishettys sind keine großen Galoppierer, aber man kann sehr gut mit ihnen Spazieren gehen und die herrliche Winterlandschaft genießen. Ein paar Leckerlies eingepackt und schon geht’s mit der gesamten Familie los. Langweilig wird euch da bestimmt nicht, denn die Minipferde zeigen euch schon bald, wer hier das Sagen hat. 🙂

Ab in die Therme

Was gibt es schöneres als nach einem wundervoll sonnigen Skitag oder einer schönen Winterwanderung seine müden Glieder in den heißen Quellen unserer 2 Thermalbäder zu entspannen? Das Thermal Römerbad bietet alle Annehmlichkeiten für perfektes Saunieren und SPA Erlebnisse auf höchstem Niveau. Die Therme St. Kathrein hat die größte Wasserfläche Kärntens, eine rasante Rutsche für Kids und ein Sportbecken für all jene, die noch nicht müde sind. Somit wird für jeden Geschmack das Richtige geboten und das nur wenige Autominuten von unserem Biohof und Familienhotel entfernt. Wer gar nicht weit fort will, nützt einfach unseren kleinen feinen Wellnessbereich mit Zirbensauna und Steindampfbad.

Slow Food und regionale Köstlichkeiten während eures Winterurlaubs am Bauernhof

Ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Bei uns kommt ihr stets in den Genuss unserer Bauernkuchl. Viele Produkte auf eurem Teller stammen direkt von unserem Biohof. Sei es die Milch, der Topfen oder der Honig zum Frühstück, die Salami und der Speck zur Jause oder viele Komponenten bei eurem Abendessen. Wir sind ein aktiv produzierender Biohof mit eigenem Schlacht- und Verarbeitungsraum. Der Großteil unserer Gerichte wird mit Produkten aus unserem Biohof zubereitet.

Als Genussland Kärnten und Slow Food Betrieb beziehen wir darüber hinaus viele Produkte von bäuerlichen Produzenten aus unserer Region sowie aus Kärnten. Neben den regionalen Produkten achten wir zudem darauf, viele biologische Zutaten, Lebensmittel und Getränke einzukaufen.

Winterurlaub mitten auf der Skipiste

Eigentlich ist unser zweiter Betrieb, der Alpengasthof Brunnachhof jeden Winter (Mo-Fr) exklusiv für Schulskikurse aus ganz Kärnten und Österreich reserviert. Aufgrund von Covid19 ist heuer jedoch alles anders und wir haben genügend Verfügbarkeiten.

Heuer gibt es die einmalige Gelegenheit euren Winterurlaub mitten auf der Skipiste auf 1760m Seehöhe zu verbringen. Der Brunnachhof liegt direkt unterhalb der Bergstation der Biosphärenparkbahn im Ortsteil St. Oswald/Skigebiet Bad Kleinkirchheim. Entweder reist ihr standesgemäß mit den Skiern an oder wir bringen euch per Traktortaxi hinauf. Wir übernehmen in jedem Fall euren Gepäcktransport.

Unser Brunnachhof bietet moderne Einzel-, Doppel- oder Mehrbettzimmer mit Dusche/WC. Weiters steht ein kleiner, feiner Wellnessbereich zur Verfügung. Hier oben seid ihr noch weiter weg von all dem Trubel des Alltags. Unser Brunnachhof ist im Winter nur mit den Ski bzw. Traktor und Schneemobil erreichbar und befindet sich mitten auf der Piste. Eine einmalige Gelegenheit, jeden Tag die ersten Spuren in den Schnee zu ziehen.

Wir freuen uns über euere Anfrage für einen einzigartigen Winterurlaub mitten auf der Piste in unserem Alpengasthof Brunnachhof!

Winterurlaub in Zeiten von Covid19

Covid19 stellt uns alle vor große Herausforderungen. Die eigene Gesundheit und die unserer Liebsten um uns herum, ist unser höchstes Gut. Wir sind bereits recht glimpflich durch den Corona Sommer 2020 gekommen und bleiben zuversichtlich, dass es auch im Winter 2020/21 möglich sein wird, sicher und gesund zu verreisen. Was spricht für einen Urlaub während Corona bei uns?

  • Kleiner Familienbetrieb mit überschaubarem Zimmerkontingent (33 Betten).
  • Wir bieten viel Platz und Natur, um Abstände gut einhalten zu können.
  • Wir haben viele Tipps, wo ihr euch auch abseits der Piste ungestört bewegen und eure persönliche Auszeit genießen könnt.
  • Hygiene-Konzept und genügend Desinfektionsstationen im gesamten Haus.
  • Durchgehend regelmäßige Tests für uns und unseren Mitarbeiter seit Juli 2020.
  • Covid19 Testzentrum für alle direkt in Bad Kleinkirchheim ab Dezember.
    Genauere Informationen findet ihr HIER.

Wir verzichten, wie bereits im Sommer 2020, auch im Winter 20/21 auf Anzahlungen. Covid19 bedingte Stornierungen sind bis eine Woche vor der Anreise möglich.

Auszeit beim Hinteregger

Egal ob Winterurlaub am Bauernhof, Skifahren, Winterwandern, Thermengenuss oder das süße Nichtstun. Beim Hinteregger mit seiner mehr als 550-jährigen Tradition ist dies alles und noch viel mehr möglich. Die Familie Hinteregger samt Team freut sich über euren Besuch!

 

Wir helfen Euch gerne weiter

TELEFON

+43 4240 477