Lasst’s euch schmecken

Ohne ein anständiges  Bio-Frühstück lassen wir niemanden den Tag beginnen

Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Getreidebar, Biosäften, frischem Obst und allerlei Produkten aus unserer biologischen Landwirtschaft sind euer perfekter Start in den Tag.

Neben unserer täglich frischen Biomilch findet ihr bei uns selbstgemachte Bauernbutter, Glundner Käse, Liptauer und Kräutertopfen, Salami vom Rind, Schwein und Wild, Speck und Bündner Fleisch, sowie saisonal hausgemachte Marmeladen und regionalen Bienenhonig!

Dazu darf natürlich auch eine schöne Auswahl an Bio- und anderen Gebäcksorten nicht fehlen!

Abends bieten wir euch mehrgängige Menüs (natürlich auch vegetarisch) und ein knackig gesundes Salatbuffet. Seit 2022 ist unser Restaurant Bio-teilzertifiziert. Uns ist es wichtig eine Ausgewogenheit aus Regionalität (nicht zwingend Bio) und Bioprodukten zu haben. Standard findet man bei uns nicht. Wir verfügen auch über eine stetig wachsende Anzahl an leckeren Biogetränken – ColaFantaSprite und andere gängige Massen-Klassiker gibt’s bei uns nicht. 

 

Grillabende auf der sonnigen Terrasse oder Fondue-Abende in der gemütlichen Gaststube runden euren Urlaub ab.

Im Restaurant verarbeiten wir natürlich auch unser eigenes Rind und Schweinefleisch, sowie unsere Milch, mit welcher Butter, Käse, Topfen gemacht werden. Natürlich finden auch die täglich frischen Eier unserer Hühner ihren Weg auf eure Teller.

Als Genussland Kärnten und AMA Wirt verpflichten wir uns zudem einen Großteil unserer Produkte von heimischen und regional kontrollierten Produzenten zu beziehen. Wos Sinn macht Bio und sonst gerne gutes aus der Region.

Unsere Mitarbeiter und auch wir freuen uns über eine persönliche Auszeit. Deshalb ist im Sommer unser Restaurant Montags geschlossen. Unsere Gäste haben die Möglichkeit, bei unseren Nachbarn im Rahmen der Doaswald Kulinarik zu Abend zu essen. Unser beliebtes Frühstücksbuffet gibt es natürlich trotzdem.

Im Rahmen unserer Doaswald Kulinarik haben alle unsere Gäste die Möglichkeit an unserem Familientag aber auch individuell, wann immer sie wollen, Abends einmal im Restaurant Pizzeria Sportalm zu essen. Und das alles im Rahmen der Halbpension.

… und wenn ihr einen speziellen Wunsch habt – kein Problem – wir sind immer für euch da

Kein A la Carte Betrieb

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen unseren bisherig traditionellen A la Carte Betrieb einzustellen. Seit der Sommersaison 2021 bieten wir nur noch Halbpension für unsere Hotelgäste an. Gerne organisieren wir wie gehabt eure privaten Feierlichkeiten gegen Voranmeldung. Sollte es Abends genügend Verfügbarkeiten geben, ist es möglich auch von Auswärts gegen Vorreservierung an unserem Halbpensionsmenü mit zu essen. Wir bedanken uns bei allen Tages- und Restaurantgästen des ehemaligen Gasthaus Betriebes für die vielen Jahre, Begegnungen und Freundschaften. Die Familie Hinteregger