Kabarett “Alles Wird Gut” – Kaufmann Herberstein

 

Kabarett im Heu – August 2019

Nachdem Resi und Flo, alias Kaufmann – Herberstein den Hinteregger Stadl bereits im September 2017 eingeweiht hatten, freuten wir uns umso mehr, die beiden im Jahr 2019 wieder auf unserer Bühne im Heu, mit ihrem neuen Kabarett begrüßen zu dürfen.

 

Zwei Termine, Freitag, 2. und Samstag, 3. August waren ausverkauft. Das dargebotene Programm folgte dem Titel “Alles wird gut”, denn es war wirklich alles gut. Die beiden Kabarettisten trafen nicht nur die erfrischenden Pointen und die gesungenen Noten genau, sondern manchmal auch das anwesende Publikum. Der Themenkreis Nachbarschaften, Schickimicki, Eltern-Kind-Beziehungen, Ehe, Partnerschaft, Ausländer, ländliche Vergangenheiten uvm. ließ während der Vorstellung kein einziges Klischee aus. Die schauspielerischen und musikalischen Leistungen von Resi und Florian waren perfekt. Dass sie in der raschen Abfolge einzelner Personen- und Dialektwechsel in Zwiegesprächen den Überblick bewahrten war fast schon verwunderlich. Und dass verschwundene Textstellen zu unterhaltsamen Improvisationen führten honorierte das Publikum mit lautem Zwischenapplaus. Die erbettelte Zugabe, ein Ausschnitt aus dem neuesten Programm “BeziehungsWeise“, vervollständigte einen äußerst unterhaltsamen Abend.

 

Fazit: Viel zu Lachen, etwas zum Nachdenken – alles, was hervorragendes Kabarett eben so ausmacht. Hoffentlich kommen die beiden auch mit dem neuen Programm wieder nach St. Oswald. (Rezension und Text: Walter Schuschnig – Reise und Freizeit Verlags GmbH Bad Kleinkirchheim)

 

 

Alles Wird Gut – Termine für den Sommer 2019

 

 Freitag 02.08.2019 20:00 Uhr (Einlass 19:45 Uhr)

 Samstag 03.08.2019 20:00 Uhr (Einlass 19:45 Uhr)

Kulinarikticket mit 3-Gänge Bergbauernkulinarik

(limitierte Stückzahl, nur im Vorverkauf)

Bergbauernkulinarik ab 17 Uhr

***

Klare Gemüsesuppe

****

Hinteregger´s Kalbsrahmgulasch aus eigener Landwirtschaft

mit Semmelknödel

ODER

Hausgemachte Kasnudel mit zerlassener Bauernbutter

und knackigen Salaten vom Buffet

****

Nockberge Bauernhofeis auf sommerlichem Fruchtspiegel

  *****

Ticket Vorverkauf ab März 2019 direkt beim Gasthof Hinteregger oder per Post.

 

Keine Ticketreservierung möglich. Ticketreservierung nur im Rahmen einer Nächtigungsbuchung möglich. Es gilt – freie Platzwahl.