Dr. med. Wolfgang Hofmeister, der “Auszeit-Experte” der ersten Stunde

Der Auszeit-Experte kann privat als äußerst sportlicher Naturmensch beschrieben werden. Während seiner umfassenden Ausbildungen als Allgemein- und Notfallmediziner, hat sich Dr. Hofmeister u. a. in Shanghai in traditioneller chinesischer Medizin, Tai Chi und Qi Gong ausbilden lassen. Zudem arbeitete er während seiner ärztlichen Tätigkeiten für den Österreichischen Entwicklungsdienst. Diese führten ihn für 3 Jahre in ein Buschkrankenhaus nach Simbabwe, wo er auch von traditionellen Heilern lernte.

Die Traditionelle Europäische Medizin

Seit einiger Zeit beschäftigt sich Dr. Hofmeister mit der traditionelle Europäischen Medizin, der Naturheilkunde, sowie der körperlichen Selbstheilung. Er lehrt Physiotherapie und bietet verschiedenste Seminare und Workshops an.

Auszeit-Experte im Rahmen der Green Care Spür dich Tage beim Hinteregger

In seinen Seminaren rund um die Green Care –  Spür dich Tage beim Hinteregger lenkt er das Bewusstsein der Teilnehmer auf die wichtigen Heilkräfte der Natur und des Körpers. Diese werden durch die Elemente Wasser, Wind, Feuer und Erde beeinflusst. Wie auch schon in der europäischen Antike stellen sie auch heute noch eine wertvolle Quelle zur Stärkung der Gesundheit und des Wohlbefindens. Dieses Wissen hat er zudem in seinem Buch: „Elementare Heilkräfte: der Traditionellen Europäischen Medizin“ zusammengefasst.

Die Seminare von Dr. Hofmeister sind praktisch ausgerichtet und geben den Teilnehmern nützliches Wissen rund um naturbezogene Gesundheitsvorsorge im Alltag mit. 

Dr. Wolfgang Hofmeister ist die perfekte Ergänzung zur fachlichen Untermalung der Green Care Spür dich Tage.

Auszeit-Experte
Fotocredit: Dr. Wolfgang Hofmeister