B I O H O F

S E L B S T G E M A C H T

Auf unserem Biohof stellen wir viele Produkte selbst her.

Ob zum Frühstück, zur Jause oder beim Abendessen immer kommen unsere Gäste in den Genuss unserer Produkte vom eigenen Biohof.  Milch, Butter, Käse, Speck, Salami, Hartwürstel, Bündnerfleisch und Frischfleisch vom Rind und Schwein.

Auch Honig aus unserer Imkerei kommt bei uns an das Frühstücksbuffet. Neben dem Honig gibt es zusätzlich einen leckeren Honigschnaps.

Beim Hinteregger wurde die Imkerei stets betrieben. Doch Mitte der 1970er Jahre gab es mit dem Tod des Urgroßvaters Sepp Hinteregger keinen Nachfolger mehr für die Bienenzucht. Es sollte rund 40 Jahre dauern, bis sein Urenkel Martin wieder Interesse an der Imkerei zeigte. 

Im Rahmen von Schule am Bauernhof und bei unseren Green Care Auszeit Tagen bieten wir auch Seminare an. 

S T R E I C H E L T I E R E

Auf unserem Bio- und Auszeithof leben auch etliche Streichtiere. Sie lieben es wenn ihr sie während eures Bauernhofurlaubs besuchen kommt!

Auf unserem Hof tummeln sich Hasen, Ziegen, ein Schaf, Katzen, Laufenten und unsere Mini-Shetland Ponys, die Uhr auch gerne auf einen Spaziergang mitnehmen könnt.

Murmel und Baloo, unsere zwei Mini Hängebauchschweine, gehören fast schon zur Familie. Die beiden sind richtige Freigeister und man trifft sie in den Sommermonaten meist irgendwo auf der Brunnachhöhe, wo sie rund um unseren Alpengasthof Brunnachhof das saftige Almgras fressen.

 

Wir helfen Euch gerne weiter

TELEFON

+43 4240 477