F A M I L I E N U R L A U B

WARUM IHR BEI UNS URLAUB MACHEN SOLLTET

URLAUB AM BAUERNHOF

Auf unserem Biohof tummeln sich neben Kühen, Schweine und Hühnern, allerlei Streicheltiere. Ob Ponys kämmen, den Laufenten beim Baden zuschauen, unserem Ziegenpeter beim Meckern zuhören, auf unserem Hof wird es nie langweilig.
Ihr könnt auch gerne bei der Stallarbeit mithelfen, ein Glas Milch selbst melken oder euer Frühstücksei selbst holen.

MIT DER GONDEL IN DIE HÖHE

Zur Biosphärenparkbahn Nockberge sind es nur 5 Minuten und schon bringt euch die Gondel zur Brunnachhöhe, wo das Wandervergnügen beginnen kann. Wandervorschläge findet ihr hier. Es lohnt sich auch nur die Aussicht von der Bergstation zu genießen Dort wartet ein Wasserspielplatz auf euch.

FLOW TRAIL

Nicht nur Wanderer kommen in den Nockbergen auf ihre Kosten, in Bad Kleinkirchheim wartet der längste Flowtrail Europas auf euch. In der Region gibt es darüber hinaus ein gut ausgebautes Bike Streckennetz.

ABKÜHLUNG VON DER SOMMERHITZE

Die Hitze des Sommers lässt sich bei uns auf 1400 m Seehöhe gut aushalten. Doch soll es auch mal ein Ausflug in kühle Nass sein, ist der Millstättersee nicht weit entfernt. Den Eintritt ins Strandbad Sittlinger gibt’s im Sommer bei uns dazu.

UND WENN ES REGNET

Es gibt zwar kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung, doch denjenigen, die es bei Regen doch nicht nach draußen zieht, stehen in Bad Kleinkirchheim zwei Thermen zur Auswahl. Mit der inkludierten Kärnten Card gibt es dazu noch viele Vergünstigungen für Museen und Ausflugsziele.

Wie sich der perfekte Sommerurlaub gestalten lässt, könnt ihr hier nachlesen.

AUCH IM WINTER LOHNT SICH EIN BESUCH

Nicht nur im Sommer ist es bei uns schön, in St. Oswald lässt es sich auch ausgezeichnet Skifahren. Die Piste führt direkt an unserem Stall vorbei und ihr könnt gleich mit den Skiern starten. Der Kinderlift für Beginner ist nicht weit entfernt. Schneeschuhe und Schlitten könnt ihr euch bei uns gratis ausleihen.

Was sich sonst noch im Winter anstellen lässt erfahrt ihr hier.

Lust auf Urlaub?

TELEFON

+43 4240 477

E-MAIL

info@gasthof-hinteregger.at