Frühlingszeit ist Urlaubszeit

Der kalte Winter ist vorbei. Wo ließen sich die ersten warmen Sonnenstrahlen besser genießen als in den Kärntner Nockbergen? Der Frühling meldet sich am Berg zurück und die milden Temperaturen sind perfekt zum Biken und Wandern.

Wo könnt ihr besser frische Luft, viel Platz in der Natur und Entfaltungsraum für euch finden? Unsere wundervolle Bergwelt lädt euch zum Biken und Wandern nach Lust und Laune ein. Verbringt ein paar schöne Tage in unserem kleinem Familienhotel samt eigenem Biohof in herrlicher Alleinlage.

Endlich Urlaub und auf andere Gedanken kommen.

Wandern

Der Frühling macht sich bemerkbar und die müden Knochen wollen wieder bewegt werden. Wo wäre dies schöner als im UNESCO Biosphärenpark Nockberge. Zahlreiche abwechslungsreiche Touren für Anfänger und Profis belohnen mit herrlichen Aussichten ins Tal und die umgebende Bergwelt.

Biken

Aber auch wer die Nockberge lieber auf zwei Rädern erkundet, wird in Bad Kleinkirchheim nicht enttäuscht. Unsere Berg- und Seenwelt im südlichen Österreich bietet hunderte Kilometer an Radwegen und Trails. Hier ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Warum Bad Kleinkirchheim ein Top Spot für Biker ist, erfahrt ihr hier.

Kärnten Card inklusive

Während jedem Frühling-, Sommer- und Herbsturlaub auf unserem Biohof samt Hotel sind die Kärnten Card und Bad Kleinkirchheimer Sonnenscheincard gratis mit dabei. Egal ob Mautgebühren für die berühmte Nockalmstraße, Fahrten mit den Bergbahnen oder verschiedenste Eintritte in ganz Kärnten – mit der Kärnten Card ist für jeden das Passende dabei. Die Sonnenscheincard bietet ein abwechslungsreiches Sommerprogramm, etliche Vergünstigungen und das Nockmobil, welches euch in unserer Region bequem von A nach B bringt und dazu animiert, dass eigene Auto getrost stehen zu lassen. Die Biosphärenparkbahn Brunnach, eine der beliebtesten Sommerbergbahnen Österreichs bringt euch gemütlich auf die Brunnachhhöhe, von wo ihr eure täglichen Wanderungen starten könnt. Egal ob es nur für ein Foto ist, der gemütliche Spaziergang oder die 10 Stunden Tagestour, vor unserer Haustüre starten unzählige Touren für eingefleischte Wanderer und auch Geniesser welche es lieber gemächlich angehen wollen. Gerne verraten wir euch unsere Lieblingstouren. Was in der Kärnten Card sonst noch alles inkludiert ist, erfahrt ihr hier.

Biohof

Entspannt nach einer ereignisreichen Bike- oder Wandertour auf unserem Biohof. Wir befinden uns fernab der dicht gedrängten Städte. Bei uns hört die Straße auf, der Wald, die Wiesen und Almen beginnen. Hier drängen sich keine Menschenmassen aneinander. Wer seine Ruhe und Platz haben will, kommt zu uns. Es gibt rund um unseren Hof viele tolle Plätze, Sitzmöglichkeiten und Geheimtipps die wir euch gerne persönlich verraten. 

Zimmer und Kulinarik

Wir befinden uns in bester Alleinlage im Ortsteil St. Oswald oberhalb von Bad Kleinkirchheim mitten im Biosphärenpark Nockberge. Bei uns endet die Straße. Hier beginnt der Wald, die Wiesen und eure persönliche Auszeit . Unsere liebevoll gestalteten Zimmer freuen sich auf euch. Werft doch einen Blick durchs Schlüsselloch. Kulinarisch verwöhnt werdet ihr mit besten Produkten aus unserer seit 1992 biologisch bewirtschafteten Landwirtschaft, sowie Produkten aus der Region. Seit dem Jahr 2022 freuen wir uns zudem auch über eine Bio-Teilzertifizierung im Hotel.


TELEFON
+43 4240 477

E-MAIL
info@gasthof-hinteregger.at