Urlaub während Corona?

Warum ein Urlaub bei uns die richtige Wahl in Zeiten wie diesen ist

Urlaub ist in Zeiten wie diesen sicherlich eine besondere Herausforderung. Nach wie vor ist die Krise nicht überwunden. Doch mit Herannahen des Sommers, nähert sich auch die Urlaubszeit und die Sehnsucht nach einer Pause vom Alltag, der bedingt durch Corona besonders stressig ist.

Was zeichnet unseren Betrieb als Urlaubsziel aus?

1. Unsere Alleinlage im UNESCO Biosphärenpark Nockberge

Wir befinden uns fernab der dicht gedrängten Städte. Bei uns beginnen der Wald und die Wiesen, wo die Straße aufhört. Hier drängen sich keine Menschenmassen aneinander. Wer seine Ruhe und Platz haben will, kommt zu uns. Es gibt rund um unseren Hof viele tolle Plätze, Sitzmöglichkeiten und Geheimtipps die wir euch gerne persönlich verraten. Hier könnt ihr euren Urlaub und eure wertvolle Zeit ungestört verbringen. Wir befinden uns im UNESCO Biosphärenpark Nockberge und viele der beliebtesten Wanderungen und Ausflugsziele sind bei uns in direkter Umgebung.

2. Die frische Luft auf 1400 m

Auf fast 1400 Metern Seehöhe kommen der Frühling und der Sommer zwar etwas später als im Tal, dafür bleiben die Temperaturen im Sommer auf einem angenehmen Niveau. Die Luft ist klar und nachts kühlt es ab. Im Winter haben wir durch unsere nach Süden ausgerichtete Lage mehr Sonnenstunden als andernorts. Bedingt durch die natürliche Kesselstruktur der Berge wird es rund um unser Hochtal zudem selten zu kalt.

Hotel Bad Kleinkirchheim

3. Die malerischen Kärntner Seen vor der Haustüre

Kärnten bietet mit seinen rund 200 Seen für jeden Badegeschmack genau das Richtige. Von unserem Auszeithof aus kann man binnen 20 Minuten gleich 3 verschiedene Seen erreichen. Nach einem aussichtsreichen Wandertag bei uns im Biosphärenpark Nockberge ist man somit schnell am See und kann sich noch ein paar Stunden ins kühle Nass werfen.

4. Lebensmittel aus eigener biologischer Landwirtschaft

Unsere seit Generationen bewirtschaftete biologische Landwirtschaft ermöglicht es uns neben Frischfleisch, Milch und Honig, allerlei hochwertige Produkte für unsere Gäste herzustellen. Wir verfügen auch über unser eigenes Quellwasser. Darüber hinaus beziehen wir schon seit langem viele Produkte, die wir nicht selbst herstellen, von Bauern und Produzenten aus der Region. Zusammenarbeit auf regionaler Ebene ist der Schlüssel für unsere weitere Zukunft.

5. Die wunderschönen Zirbenzimmer aus heimischem Holz

Auf unsere 18 einzigartig eingerichteten Zimmer sind wir sehr stolz. Es kamen hochwertigste Materialien, heimisches Holz (überwiegend Zirbe) und Handwerker aus der Region zum Einsatz. Alles ist zudem maßgefertigt und lädt zu einem entspannten Aufenthalt bei uns ein.

6. Kinder erleben das Hofleben

Kinder dürfen uns bei der Stallarbeit zusehen, die Tiere füttern oder rund um den Bach und unseren Abenteuerspielplatz einfach Kinder sein. Sie sollen spielen, toben, schmutzig werden und einfach Spaß haben. Denn all das macht sie für das ohnehin schnell herannahende echte Leben fit.

7. Die perfekte Familienauszeit vom Coronawahnsinn 

Wie kann der  perfekte Familienurlaub aussehen? Unter folgendem Link findet ihr unsere Vorschläge für euren perfekten Familienurlaub.

Gasthof Hinteregger

Nach der langen Zeit der häuslichen Isolation und sozialen Beschränkungen ist es Zeit für eine Auszeit von der Krise. Genießt euren verdienten Urlaub auf unserem Biohof samt Familienhotel, in Alleinlage fernab von den Alltagssorgen.

 

Wir helfen Euch gerne weiter

TELEFON

+43 4240 477